Nachfolger von "Sinclair-Regisseur" Oliver Döring ist gefunden...

  • Können Erhardt und Winter die Sinclair-Serien erfolgreich weiterführen? 22

    1. siehe thread (1) 5%
    2. Nein (3) 14%
    3. weiß nicht (5) 23%
    4. Ja (13) 59%

    ...

    Zitat

    Die neue Crew der Sinclair-Macher hat sich mit Autor Jason Dark in Köln getroffen und die Zukunft der Hörspielserie diskutiert. Das funktionierende Konzept der Serie wird natürlich beibehalten, in Nuancen allerdings wird man die neue Handschrift sicher bemerken.

    Autor Markus Winter sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, weil ich (besonders die frühen) Romane in meiner Jugend verschlungen habe. Daher bin ich extrem glücklich in Zukunft die Classics betreuen zu dürfen. Auch weil die Hörspielreihe noch recht jung ist und ich sie dadurch noch prägen kann, aber ohne das Flair und den typischen Stil der Sinclair-Hörspiele zu verändern.“

    Und er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dennis Ehrhardt und dem Team von ear2brain productions. ear2brain legte auch in der Vergangenheit schon Hand an die Sinclair-Hörspiele und steht weiterhin Pate für den einmaligen Sound der Reihe.

    Für Edition-2000-Autor und Regisseur Dennis Ehrhardt und die Sounddesigner von ear2brain ist die Arbeit an John Sinclair eine große Herausforderung, die sie gern annehmen: „Wir möchten Oliver Dörings Arbeit weiterführen, ihn aber nicht einfach kopieren.“

    Auch Jason Dark, der eng mit den neuen Drehbuch-Autoren zusammen arbeitet, wartet gespannt auf die ersten fertigen Folgen aus den Händen des neuen Teams, die ab Januar 2012 erscheinen. Auf eines der ersten Drehbücher, die er gelesen hat, vermerkte er handschriftlich „ganz toll“! Das wollen wir ihm gerne glauben.

    Quelle: http://www.sinclair-hoerspiele.de/cms/

    Interessante Talk-threads findet ihr hier:

    Das Ende von John Sinclair?

    Entwicklung von John Sinclair EDITION 2000

    Wie ist eure Meinung dazu? Sind Ehrhardt und Winter ein geeignetes Gespann die beiden Sinclair-Serien erfolgreich fortzusetzen? Ich hänge eine Umfrage bei...

  • Beide sind für mich mit die perfekten Nachfolger. Ob sie auch mit Sinclair klar kommen wird sich zeigen .....

    zu hoffen ist, dass endlich mehr Grusel Einzug hält bzw. Grusel endlich GROßßß geschrieben wird.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Bei Dennis Ehrhardt habe ich vollstes Vertrauen. Alle seine Hörspielprojekte sind innovativ und haben Atmosphäre. Letztere habe ich leider des öfteren bei der EDI 2000 vermissen müssen. Von daher erwarte ich mir doch einiges. Die hohe Qualität sollte beibehalten werden, die Kritikpunkte sollten verringert werden können. Ein wirklich gelungener Schachzug. Markus Winter als Autor gefiel mir bei Geister-Schocker gut, aber nicht rund um. Ob Sinclair nicht (noch) eine Nummer zu groß ist? Abwarten! Trotzdem könnte auch er der Serie wichtige Impulse geben. In Sachen Gruselstimmung hat er mMn auf alle Fälle was drauf. Mehr werden wir wohl erst 2012 wissen. Ich freue mich und gehe davon aus, dass die Qualität nicht nur gehalten werden kann sondern für meinen Geschmack sogar noch gesteigert werden kann #freu2#

  • Grossartiger Schachzug von LüBBE AUDIO. Man hat die Regie der beiden Serien GEISTERJäGER JOHN SINCLAIR an Dennis Ehrhardt (DORIAN HUNTER, SONDERBERG & CO) und JOHN SINCLAIR CLASSICS an Markus Winter (GEISTER-SCHOCKER, SHERLOCK HOLMES & CO) vergeben und könnte jetzt (theoretisch) schneller produzieren - jedenfalls hat man sich aus der Abhängigkeit nur eines Machers befreit. Ich habe vollstes Vertrauen zu beiden und bin schon auf Ihre ersten Umsetzungen gespannt #daumenhoch# ...

  • In Dennis hab ich vollstes Vertrauen, der wird das Sinclairkind schon schaukeln und wieder mehr Horror reinbringen. Markus trau ich es ebenfalls zu, hier kann er aufgrund des nicht lang zurückliegenden Starts wirklich mehr prägen. Allerdings frage ich mich wie er das alles schaffen soll. Er hat viele Projekte auf den Schultern, die seinen vollsten Einsatz fordern...

  • Zitat

    Er hat viele Projekte auf den Schultern, die seinen vollsten Einsatz fordern...

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt ;)

  • Also ich sehe das Ganze auch sehr positiv. Dennis Erhardt wird auf jeden Fall frischen Wind in die Sinclairproduktion bringen. Bin ein großer Fan von Sonderberg & Co. und auch Hunter finde ich produktionstechnisch wirklich sehr gut. Bei Markus Winter hoffe ich einfach, dass der Trash-Faktor nicht alzu hoch wird. Grade bei den Classics gefallen mir die leisen Zwischentöne und die innere Zerissenheit von Sinclair.

    Allerdings bin ich ingesamt positiv gestimmt. Wir werden es im nächsten Jahr hören #jaja#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Mich würden 3 Dinge interessieren :

    - sind 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte + C 10 - Die Nacht des Schwarzen Drachen .... noch Produkte von Oli Döring oder schon von den Neuen ??

    - wird der diesjährige VÖ-Rhythmus beibehalten ??

    - wird das Hinundherspringen beider Serien beibehalten ??

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    - sind 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte + C 10 - Die Nacht des Schwarzen Drachen .... noch Produkte von Oli Döring oder schon von den Neuen ??

    - wird der diesjährige VÖ-Rhythmus beibehalten ??

    - wird das Hinundherspringen beider Serien beibehalten ??

    • ich denke JA
    • Kennt WA einen VÖ-Rythmus #har#
    • ich denke JA

    Vielleicht kann Sieper im phantastischen Forum diese Fragen beantworten #winkewinke#

    • ich denke JA ===>>> JA - was ?
    • Kennt WA einen VÖ-Rythmus #har# ======>>> ist dieses Jahr ja nun def. unpassend der Kommentar !!! Es erscheint JEDEN MONAT eine Folge !!!
    • ich denke JA ===> warum ?

    Vielleicht kann Sieper im phantastischen Forum diese Fragen beantworten #winkewinke# ====>>>> der ist ja (da) auch Stammgast

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • muss ins Bett...

    Döring

    nach mehr als 10 Jahren EDITION 2000 ist das meine Meinung zur VÖ-Politik. Reden wir in 10 Jahren weiter. Vielleicht hat sich dann wirklich was geändert.

    Bauchgefühl

    #rip#

  • Ich finde die Lösung sehr gelungen. Dennis Erhardt hat durch die Produktion zusammen mit Marco Göllner bewiesen, wie geil Gruselhörspiele sein können. Ein bisschen Dorian bei Sinclair wäre sicher super. Mehr Grusel! Und Markus Winter hat auch Erfahrung.

    Und zur Veröffentlichungspolitik: Die war lange sehr verworren! Doch seit zwei Jahren kommt doch regelmäßig zum genannten Termin jeden Monat nen Sinclair! Das ist doch Klasse. Das Tempo kann, bei dem Niveu, gerne so bleiben! Noch sehr lange!

    Ich wünsche den Machern auf alle Fälle gutes Gelingen und freue mich auf deren erste Folgen: Classics 10 und Sinclair 71! Und bitte nennt doch bald weitere Titel die kommen! #winkewinke#

  • Zitat von Oliver Döring

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es mit Sinclair nach Folge 70 bzw. nach Folge 9 der Classics weitergeht ...

    Quelle: http://www.hoerspiele.de/specials/inter…iverdoering.asp


    Die JOHN SINCLAIR-Folge 71 wird damit wohl die erste von Dennis Erhardt, und die JOHN SINCLAIR CLASSICS-Folge 10 die erste von Markus Winter zu verantwortende Folge sein #besserwisser# ...

  • Wenn man der Umfrage und auch den diversen Statements, nicht nur hier sondern auch in den anderen Foren, glauben darf, dann scheinen die Sinclairfans durchaus Freude an der Neubesetzung zu haben. Ich gebe es zu, ich freue mich auch und bin neugierig was uns erwartet #jaja#

  • Im Phantastischen Forum antwortet Markus Winter auf diverse Fragen. Ich möchte euch diese hier doch interessante Antwort nicht vorenthalten:

    Dass klingt doch gar nicht so übel...

  • Ich finde es sehr traurig, dass Markus nun für Sinclair zuständig ist. Wirklich, das hätte es doch nicht gebraucht! Ich meine - warum nur? Ausgerechnet er! ER!
    Okay, ich gebe zu, meine Gefühle sind rein egoistisch, denn er leistete bei Christoph Schwarz tolle Arbeit und nun hat er dafür keine Zeit mehr #lach1#
    Tatsächlich glaube ich, dass er der Serie sehr gut tun wird und eine tolle Wahl ist! #winkewinke#

    Grüße

  • Zum ersten finde ich die Wahl sehr gut! Und kleine Fehler finde ich auch nicht so tragisch! Vieleicht wird die Serie auch noch besser, wie bisher!

    Was mich interessieren würde: Welche Titel werden als nächstes vertont? (Nach Folge 71, bzw. 10!)

    Und: Ist Wort Art weiter beteiligt?

  • Ich finde die Wahl der beiden neuen Produzenten sehr gut und freue mich auf die ersten Folgen.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!